Signium - Executive Search & Management Audits

Maßgeschneiderte Dienstleistungen für People, Strategie, Organisation und Performance

Martin Halstrick ist neuer Managing Partner der Leadership Consulting Practice bei Signium Deutschland

Frankfurt am Main, 6. November 2019

Mit sofortiger Wirkung verantwortet Martin Halstrick die „Leadership Consulting“ Beratungsleistungen bei Signium Deutschland. Er ist damit Teil des globalen Leadership Consulting Teams der weltweit tätigen Management-Personalberatung Signium International. In seiner Funktion ist Halstrick verantwortlich für den Ausbau des integrierten Geschäftsbereichs Leadership-Consulting, der den Signium-Kunden maßgeschneiderte Dienstleistungen in den Feldern Kultur und Strategieausrichtung, Führungs- und Organisationsberatung, Managementdiagnostik sowie Talent und Performance Management entwickelt und anbietet.

„Der Geschäftsbereich Leadership Consulting hat in den strategischen Planungen von Signium eine hohe Priorität – daher freuen wir uns sehr, dass wir Martin Halstrick an Bord haben.“, so Angela Westdorf, Vice Chairman im International Board von Signium International: „Mit seiner unternehmerischen DNA und Erfahrung passt Martin perfekt zu uns und wir sind uns sicher, dass er unsere Klienten und unser Team bereichern wird.“

Halstrick verfügt über eine umfangreiche Expertise in der Strategie, Personal- und Organisationsentwicklung. Vor seinem Wechsel zu Signium war er als Unternehmer und strategischer Berater im Bereich Unternehmenstransformation und -kommunikation für internationale Unternehmen tätig. Bei der Commerzbank AG war er als Senior Personalmanager in Deutschland tätig sowie weltweit im Rahmen personalstrategischer M&A, Integrations- und Restrukturierungsprojekte. Zuvor arbeitete er über 15 Jahre in internationalen Personalberatungen mit Kunden zusammen, um ihre Organisationen, Teams und Führungskräfte auf die unternehmensindividuelle Kultur und Strategie auszurichten, um Spitzenleistungen zu erzielen.

Martin Halstrick studierte Betriebswirtschaft an den Universitäten Bayreuth, Utrecht und Bradford. Er ist zertifiziert in psychometrischen, auswahldiagnostischen Methoden und unterstützt Kunden aus allen Branchen in Fragen der Identifizierung, Auswahl und Entwicklung ihrer Führungskräfte und Teameffektivität. Er absolvierte ein Executive MBA am Management Center der Bradford University, UK und spricht fließend Deutsch und Englisch.