Hellmuth Wolf
Signium Network
Headhuntrer Hellmuth Wolf


HELLMUTH WOLF

Düsseldorf,
Deutschland
Region: Europe/Middle East/Africa
Tel: +49 211 933 791 60
Practice Groups: Professional Services
 

Biografie: Hellmuth Wolf absolvierte nach dem Abschluss einer Banklehre und einer Tätigkeit bei einem der größten Finanzdienstleister in Deutschland das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim.

Danach arbeitete der Diplom-Kaufmann vier Jahre in einer führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft.

Im Jahr 2000 wechselte er zu einer international ausgerichteten Personal- und Unternehmensberatung in Düsseldorf, wo er sich auf Executive Search spezialisierte. Als General Manager war er verantwortlich für den Ausbau der Practise Group Audit / Tax / Legal.

Fünf Jahre später ging Hellmuth Wolf als Partner zu einer führenden deutschen Personal- und Managementberatung im Bereich Executive Search. 

Seit 2009 ist Hellmuth Wolf Geschäftsführender Gesellschafter bei Signium International.
Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Betreuung von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften sowie Rechtsanwaltssozietäten. Durch seine eigene Praxis und mehrjährige Personalberater-Erfahrung besitzt Hellmuth Wolf ein tiefes Know-how in diesem Segment.

Ferner besetzt er Führungspositionen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Internal Audit und Tax für börsennotierte und mittelständische Unternehmen. Seine Branchenerfahrungen erstrecken sich von Automotive, Maschinenbau, Pharma, Chemie, Medizintechnik über Sportartikel und Bauindustrie bis hin zu Financial Services. 

Hellmuth Wolf wurde zweimal in Folge zu einem der wichtigsten Headhunter in Deutschland gewählt (Top 100). Er ist Kooperationspartner des Deutschen Anwaltspiegel in Frankfurt und ist in der Presse wie auch auf Podiumsdiskussionen willkommener Sparringspartner für Themen wie „Besetzungen, Trends und Entwicklungen im Segment der Professional Services“. Mehr dazu finden Sie in unserer Rubrik News und Events. 

Überdies hat er diverse Projekte in Frankreich, Österreich, Schweden und China erfolgreich abgewickelt.

Wirtschaftswoche nominiert beste Personalberater Deutschlands:
Hellmuth Wolf erneut unter den Besten.

Gute Nachrichten für Hellmuth Wolf: Zum vierten Mal in Folge hat die Wirtschaftswoche Deutschlands Beste Personalberater nominiert.

Hellmuth Wolf zählt auch in diesem Jahr wieder zu den Top-Headhuntern und belegt im Segment Professional Services und Beratung erneut Platz 1.

Das bundesweite und seit vielen Jahren etablierte Ranking gibt Führungskräften und Unternehmen einen guten Überblick über die bestehenden Strukturen des Executive Search, da die Befragung zentrale Themen wie Markt- und Mandantenorientierung einschließt, aber auch den Grad der Vernetzung, Betreuung und nicht zuletzt die Expertise berücksichtigt.“

LinkedInLogo

Merken